mindful-luebeck.de
Coaching - Training - Beratung 
für Resilienz & Achtsamkeit

Trainer*innen & Netzwerk

Ihr Trainer
Dennis Evers

Ich bin seit knapp fünfzehn Jahren als Trainer und Moderator in einem Finanzdienstleistungsunternehmen tätig und dort u.a. Experte für agile Projektmethoden, Trainings- und Großgruppendesigns (u.a. RTSC-Konferenzen). 

Als Mitinitiator des HanseLabs und als Gründer von mindful-luebeck.de verbinde ich inzwischen die Themen Agilität und Achtsamkeit. 

Ein weiteres Steckenpferd sind Visualisierungstechniken und Methoden, um Teams und Changeprojekte erfolgreich zu begleiten.

Seit 2000 war ich in verschiedenen Positionen bei der Volksbank Lübeck tätig und begleitete dort zuletzt das Themenfeld Innovations- und Entwicklungsmanagement. Seit 2019 leite ich nun den Agilen Workspace "HanseLab" in Lübeck.  Eine Trainer- und Vertriebstrainerausbildung, Ausbildungen als Personalentwickler, im NLP sowie ein zweijähriges Studium zum Trainer für Mindful-Leadership und eine Ausbildung zum Dipl. Systemischen BusinessCoach runden mein Profil ab.

So beschreiben mich meine Kolleg*innen:
Dennis ist unser feinsinniger Mentor. Er ist offen für Neues und geistige Beschäftigungen, verhält sich rücksichtsvoll anderen gegenüber. Dennis hat ein ganz besonderes Talent dafür, mit anderen Menschen mitzufühlen und ihre Persönlichkeit und ihre Motivationen zu verstehen. Er achtet stets auf die Bedürfnisse und Gefühle seiner Mitmenschen und kann sich gut in deren Sichtweisen, Sorgen und Nöte hineinversetzen. Er glaubt stets an das Gute in anderen Menschen. Überhaupt probiert er gerne einfallsreiche und kreative Dinge aus, beschäftigt sich mit Ideen und hat eine starke Vorstellungskraft.
Er ist unser Planungs-Genie, hat seine Pläne gut im Griff, ist organisiert, ordentlich und lässt sich nur selten von seinen Zielen ablenken.

Aus- und Fortbildungen:
  • Zertifizierung Trainer für Mindful Leadership (Trigon / Uni Witten/Herdecke)
  • ResilienzCoach ADG
  • Dipl. Systemischer BusinessCoach ADG
  • VeränderungsCoach
  • Insights MDI Berater
  • NLP-Ausbildung (Dr. Maren Franz, Hamburg)
  • Zertifizierter Personalentwickler (GenoAkademie)
  • Zertifizierter Ausbilder (GenoAkdemie)
  • Trainer und Vertriebstrainer Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG)
  • Bankbetriebswirt BankColleg
  • Ausbildung zum Bankkaufmann

Ihre Trainerin
Susanne Thiele 

Ich widme mein Berufsleben der Leidenschaft, die ich schon seit langem fühle: Ich integriere Achtsamkeitspraktiken in die Entwicklung von Führungskräften und Angestellten, die in den heutigen dynamischen und komplexen Organisationen arbeiten.

In meiner Rolle als Gründerin und geschäftsführender Gesellschafterin einer Kommunikationsagentur erlaubt es mir, meine Erfahrungen als Führungspersönlichkeit und Beraterin einzubringen.

Während meiner Arbeit im geschäftlichen Umfeld und ihrer über zwanzigjährigen Tätigkeit als Geschäftsführerin machte ich mich selbst auf eine Reise des persönlichen Wachstums: Sowohl anhand der Erfahrungen meiner Kund*innen, als auch bedingt durch meine eigenen
Erlebnisse wurde ich mir immer stärker der Grenzen effektiver Managementansätze in der heutigen sich schnell wandelbaren Geschäftswelt, bewusst.

Bereits 2005 begann ich, Meditation und Achtsamkeit intensiv zu praktizieren. Ich bin inspiriert durch die Lehren des Achtsamkeits-Begründers Jon Kabat-Zinn (emeritierter Professor an der University of Massachusetts Medical School in Worcester) aus den USA.

Heute bin ich überzeugt, dass Achtsamkeit die grundlegende Kompetenz ist, um das menschliche Potential, Glück und ein optimales Wohlbefinden zu fördern. Ein weiterer wichtiger Baustein ist für mich als Trainerin für Mindful Leadership das Konzept der gewaltfreien Kommunikation von Marshall B. Rosenberg, dessen Kommunikationsmodelle Mitarbeiter *innen und Teams bei der Konfliktbearbeitung, der Entscheidungsfindung sowie bei der Problemlösung unterstützt.

Als Trainerin für Mindful Leadership (Universitäts-Zertifikat, Universität Witten/Herdecke Professional Campus) zeige ich auf, wie bedeutend Mindfulness für die Auseinandersetzung mit sich selbst ist, was situative Führung in agilen Organisationen ermöglicht und wie diese zum Erfolg beitragen kann.

Share by: